Willkommen

Die Medienproduktion unterliegt einem ständigen technischen Wandel.

Technischer Wandel der Beratung bedarf. luda design production informiert Sie über Aktulles aus Marketing und Drucktechnik, sowie Druckvorstufe.

 

luda design production

 

 

Happy Birthday Adobe Illustrator

Am 18. und 19. Oktober 2017 findet die „Geburtstagsfeier“ des Adobe Illustrator in Las Vegas während der Adobe Max 17 statt. max.adobe.com 

Als einer der alllerersten User in Deutschland, bin ich stolz schon damals auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Allerdings waren es damals keine Gestaltungsgründe, die mich zum Illustrator brachten. Mein damaliger Arbeitgeber Deilmann-Schaustücke hatte in eine moderne Schneid-, Fräs- und Zeichenflachbettplotteranlage der Schweizer Firma Zünd investiert. Der Plotter hatte eine spezielle Treibersoftware namens eccosign. Aufgabe war die Konstruktion von technischen Zeichnungen und das Schneiden von Mustern im Bereich Displays und Verpackungen. Happy Birthday Illustrator!

 

Adobe Max mit vielen Neuerungen

Einen ganzen Reigen von Neuerungen für die Adobe CC Abo-Suite2018 präsentierte Adobe in Las Vegas. Parallel zu den Updates veröffentliche Microsoft das Fall Creators Updatedass auch einige Anpassungen in den Adobe Apps nötig machte.

Wer möchte kann in einem Adobe Illustrator CC 2018 -Dokument bis zu 1.000 (in Worten tausend) Zeichenflächen anlagen. Es gab Zeiten da waren selbst Layoutprogramme dazu nicht in der Lage :-)

Grafik von Ori Toor und Vasjen Katrao